[Agios Dionysios ]

ACHTUNG: Während jedem Überfall muss sichergestellt werden das, dass Gesagte von der gegnerischen Partei gehört und verstanden werden kann.
Stellt der zu Überfallende keine Gefahr dar, darf dieser nicht getötet werden. Auch wenn der zu Überfallende nicht kooperiert, ist die Androhung sowie die tatsächliche Ausführung eines Mordes, die letzte Möglichkeit die in Erwägung gezogen werden darf. Wenn Personen festgenommen wurden, dürfen diese nicht erschossen werden.
Ein Überfall oder ein Gefecht gilt als beendet, wenn das Ziel der Aktion erreicht wurde, alle Personen einer Partei gestorben sind oder 15 Minuten kein Kontakt stattgefunden hat.

Verbote

– Überfälle, welche per SMS angekündigt wurden. Eine mündliche Ankündigung ist Pflicht!

– Drive-By Überfälle (Drive-By bedeutet: Ankündigungen dürfen nicht aus Fahrzeugen heraus getätigt werden)

– Tötung ohne ausführliches Rollenspiel

– Überfälle von Rettungs- und Pannendienst

– Tötung, obwohl sich das Opfer “kooperativ” zeigt

– Das Töten von Unbewaffneten, solange von ihnen keine Flucht- oder andere Gefahr ausgeht. Im Falle, dass die Person spotten könnten, gibt
es die Option, ihnen im gefesseltem zustand ein Sack über den Kopf zu ziehen.

– Das Wiederaufnehmen eines Gefechts nach 15 min. ohne Beschuss.

– Personen töten um von ihnen Kleidung, Items, Rucksäcke oder Schlüssel zu bekommen. Ausnahmen sind Waffen und das Telefon
(Funkgerät): Wenn diese nicht freiwillig abgelegt werden, ist die Person als Bedrohung an zu sehen und darf eliminiert werden

– Während einer Flucht oder RP-Situation dürfen Fahrzeuge nicht in die Garage eingeparkt werden. Hierzu zählt auch das Impounden

Reaktionszeit/Überfall Regeln

– Ist eine Überfall-Ankündigung ausgesprochen worden (z.B „Das ist ein Überfall! Sofort alle Waffen wegstecken und Hände hoch!“) muss auf eine Reaktion der angesprochenen Personen gewartet werden, eine gültige Reaktion wäre, dass die angesprochenen Personen anfangen zu fliehen oder sich in Kampfposition begeben, in diesem Fall darf das Feuer eröffnet werden

– Bloßes Rumstehen und sich umschauen zählt nicht als bedrohliche Geste, solange die Person nicht die Waffe hebt.

– Die Reaktionszeit beträgt mindestens 15 Sekunden. Reagiert die Person dann immer noch nicht mit Worten oder einer sichtlichen Reaktion (packt z.B. ihre Waffe weg oder sagt, sie kommt der Aufforderung nach) und steht noch mit einer Waffe reaktionslos da, kann diese Person als Bedrohung angesehen werden.

Gefechtssituationen

– Das Umloggen zu einem anderen Clantag während einer Gefechtssituation, um eine die kämpfenden Parteien zu unterstützen, ist strengstens untersagt

– Möchte ein Spieler einer andere Gruppierung in einem Gefecht unterstützen, so muss eine Ankündigung an die gegnerische Partei (Mündlich oder per SMS) erfolgen. Es darf maximal eine Partei pro Seite als Unterstützung helfen.